Haftpflicht – Schadengutachten

Das Gutachten enthält die technischen Daten Ihres Fahrzeuges, eine Fahrzeugbeschreibung sowie eine Kalkulation der voraussichtlich erforderlichen Reparaturkosten. Bei Bedarf, ermitteln wir auch die merkantile Wertminderung, den Wiederbeschaffungswert (Wert des Fahrzeuges vor Unfall), den Restwert (Wert des unfallbeschädigten Fahrzeuges) und andere relevante Parameter, die zur Schadenregulierung notwendig sind. Den Zustand Ihres Fahrzeuges und die Unfallschäden dokumentieren wir umfänglich und beweiskräftig anhand von Lichtbildern.

Kasko – Schadengutachten

Im Schadenfall, bei einem selbstverschuldeten Unfall, erstellen wir Ihnen ein neutrales, objektives und fachmännisches Kaskogutachten.

Das Gutachten enthält die technischen Daten Ihres Fahrzeuges, eine Fahrzeugbeschreibung sowie eine Kalkulation der voraussichtlich erforderlichen Reparaturkosten. Bei Bedarf, ermitteln wir den Wiederbeschaffungswert (Wert des Fahrzeuges vor Unfall), den Restwert (Wert des unfallbeschädigten Fahrzeuges) und andere relevante Parameter, die zur Schadenregulierung notwendig sind. Den Zustand Ihres Fahrzeuges und die Unfallschäden dokumentieren wir umfänglich und beweiskräftig anhand von Lichtbildern.

Fahrzeugbewertung PKW

Bewertungen werden  aus unterschiedlichsten Gründen benötigt. Zum Beispiel bei einem Fahrzeugverkauf oder einer Kaufentscheidung eines Gebrauchtwagens, im Falle einer Scheidung, einer Erbschaft, Insolvenz oder als Nachweis für das Finanzamt, dem Zoll o.ä..

Ob Verkauf oder Ankauf, Versicherungseinstufung (Oldtimer-/Youngtimerbewertung – auch Kurzbewertungen über DAT) oder Rückgabe eines Leasingfahrzeugs.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Wertermittlung Ihres Pkw,  Motorrad, Wohnwagen oder Wohnmobil.

Fahrzeugbewertung LKW

Ob Verkauf oder Ankauf oder Rückgabe eines Leasingfahrzeugs.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Wertermittlung Ihres LKW, Anhänger oder Sattelzug.

Rechnungsprüfungen

Die in Gutachten, Kostenvoranschlägen oder Prüfberichten zu Grunde gelegten voraussichtlichen Reparaturkosten, sorgen bei einer konkreten Reparatur in der Praxis nicht selten für böse Überraschungen. Erhebliche Differenzen sind keine Seltenheit und bringen neben Unsicherheit auch oft finanzielle Schäden mit sich.

Mit der nötigen Sachkunde ermitteln wir, ob die festgesetzten Werte und der zu Grunde gelegte Reparaturweg eine sach- und fachgerechte Instandsetzung darstellen und in der vorliegenden Konstellation angemessen sind. Gutachten, Rechnungen, Kostenvoranschläge und Prüfberichte sind für den Laien oft schwer verständlich. Mit technischem Sachverstand klären wir auf und besprechen mit Ihnen auf verständliche Art und Weise die vorliegenden Werte.

Technische Stellungnahme

Wir analysieren Schadensbilder und beurteilen mit unserer umfangreichen und langjährigen Erfahrung die technischen Zusammenhänge. Auch Lackbeschädigungen, wie z.B. durch Waschanlagen oder Umwelteinflüsse, können wir für Sie prüfen.